Grünes Licht aus Trier für erneute Kandidatur zum Bundestag

[15.11.2016]  null

Der Stadtverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Trier hat gestern Abend auf einer Mitgliederversammlung die Voten für seine KandidatInnen zur Bundestagswahl und zum Amt des Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Rheinland-Pfalz vergeben.

Die Bundestagsabgeordnete Corinna Rüffer konnte nach ausführlicher Diskussion aktueller gesellschaftspolitischer Fragen eine überwältigende Mehrheit für ihre erneute Kandidatur zum Bundestag gewinnen. Sven Dücker, bislang Beisitzer im Landesvorstand, überzeugte mit engagierter Rede die anwesenden Mitglieder von seiner Eignung für das von ihm angestrebte Amt des Landesvorsitzes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Auch er erhielt mit großer Mehrheit das Votum des Trierer Stadtverbands.

Damit bekommen beide Rückenwind für ihre Kandidatur auf der nächsten Landesdelegiertenversammlung am 10. und 11. Dezember in Idar-Oberstein, auf der die Landesliste zur Bundestagswahl 2017 aufgestellt und ein neuer Landesvorstand gewählt wird.