Glasscheibe des Grünen Büros in Trier zerstört

[11.06.2018]  Pressemitteilung

In der Nacht zum Sonntag wurde eine Glasscheibe der Geschäftsstelle der Trierer Grünen, in der sich auch das Wahlkreisbüro von Corinna Rüffer MdB befindet, durch einen Steinwurf zerstört.

Corinna Rüffer erklärt dazu: „Besonders betroffen macht mich, dass sich ein Parteimitglied zur Tatzeit in den Räumlichkeiten aufgehalten hat. Nachdem in der Vergangenheit häufig Aufkleber und Flugblätter mit rechtsextremen Inhalt am Grünen Büro angebracht bzw. in den Briefkasten geworfen wurden, wurde jetzt unsere Scheibe eingeworfen.“

Der Sprecher des Kreisverbands der Grünen Trier, Johannes Wiegel, ergänzt: „Zwar besteht über den Täter oder die Täterin noch keine Klarheit, doch scheint mir eine politische Motivation sehr wahrscheinlich, da es sich um ein Partei- und Wahlkreisbüro handelt.“

„Das ist keine Bagatelle, sondern eine Straftat. Die Polizei ermittelt und ich hoffe, dass die TäterInnen gefunden werden,“ erklärt Corinna Rüffer abschließend.